Publiziert am 23.03.2016

Versuchter Raub auf 66-jährigen Mann

Sissach (BL): Versuchter Raub auf 66-jährigen Mann – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 23. März 2016, kurz nach 05.30 Uhr, wurde an der Rheinfelderstrasse in Sissach BL ein 66-jähriger Mann Opfer eines Raubversuches. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befand sich der Mann auf dem Weg zum Bahnhof und wurde auf der Höhe der Liegenschaft Rheinfelderstrasse 31 durch eine bislang unbekannte männliche Person von hinten attackiert und zu Boden geworfen.
Der Täter verlangte das Portemonnaie des Mannes. Durch die Hilferufe des Opfers liess der unbekannte Täter von seinen Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Wuhrweg. Das Opfer blieb unverletzt.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Der Täter soll ca. 30 bis 35 Jahre alt und etwa 170 cm gross sein. Er trug eine Wintermütze und einen schwarzen Schal vor dem Gesicht sowie helle Jeans und Turnschuhe.

Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Telefon 061 553 35 35.

Kommentare

Kommente

WERBUNG

Ähnliche Beiträge