Publiziert am 24.02.2016

Farbe ausgelaufen

Mammern (TG): Farbe ausgelaufen

Am Mittwochvormittag, 24. Februar 2016, sind in Mammern ab einem nicht richtig verschlossenen Tanklastwagen rund 100 Liter weisse Farbe auf die Strasse ausgelaufen.

Mammern, Thurgau, 24. Februar 2016Ein Lastwagenfahrer meldete kurz nach 09.00 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass auf der Hauptstrasse ab seinem Tankfahrzeug zirka 100 Liter weisse Farbe ausgelaufen sind.

Die Feuerwehr Mammern konnte die auf rund 100 Meter Länge ausgelaufene Acryl-Dispersion rasch binden und ein Ausbreiten verhindern. Die Fahrbahn wurde in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Tiefbauamt gereinigt. Das Amt für Umwelt beaufsichtigte die Reinigungsmassnahmen.

Gemäss Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau hat der Chauffeur vor der Abfahrt einen Deckel nicht richtig verschlossen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zur Anzeige gebracht.

Kommentare

Kommente

WERBUNG

Ähnliche Beiträge